Die Commerzbank im Check

Im heutigen Zeitalter gibt es grundsätzliche ein Angebotsüberhang in unserer Gesellschaft. Egal was für einer Sparte man sich annimmt, man hat meistens sehr viel Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten. So ist das auch bei den Bankgeschäften. Möchte man die Bank seines Vertrauens finden, so kann man aus einer Anzahl von Banken wählen, was die Sache nicht immer direkt einfach macht. Hier muss man auf seine eigenen Prioritäten beharren und danach das Institut aussuchen.

Vorteile
Wenn man z.B. ein Girokonto eröffnen möchte, bietet sich die Commerzbank hervorragend an. Das Konto ist für den täglichen Zahlungsverkehr gedacht und kostet den Kunden keinen Cent. Im Gegenteil: Hier bekommt man als Neukunde noch 50 € geschenkt. Wenn man ein monatlich, regelmäßiges Einkommen hat, so sind alle Verfügungen, Abbuchungen, die EC-Karte und die Kontoführung kostenlos, was im Gegensatz zu den Mitbewerbern ein erheblicher Vorteil ist. Die Commerzbank hat mit über 1200 Filalen eine direkte Kundennähe und ist somit nicht nur telefonisch erreichbar. Wenn man einmal Geld abheben möchte, kann man dies an über 9000 Automaten bundesweit, unverbindlich vergleichen. Ein ganz besonderer Service ist der Umzugsservice. Man beauftragt die Bank einmalig und diese bietet dem Kunden den Service, das alles automatisch umgemeldet wird (Strom, Internet …)

Nachteile
Regelmäßiger Geldeingang wird erwartet. Wenn man einmal seine Arbeit verlieren sollte, fallen Gebühren an. Die 50 € Neukundenbonus bekommt man erst nach 3 Monaten auf seinem Konto gutgeschrieben, was aber dennoch noch der Norm entspricht. Wer eine Kredit ohne Schufa wünscht sollte sich hier Bon-Kredit anschauen.

Fazit
Alles in allem bietet die Commerzbank einen seriösen, sehr kundenfreundlichen Service mit vielen Vorteilen. Die Nachteile sind vertretbar. Erreichbarkeit und Kundennähe sind pberste Priorität dieser Bank und schaffen so eine vertrauensvolle Nähe zum Kunden. Nebem dem Girokonto sind alle üblichen Bankgeschäfte dort zu erhalten. Den ganzen Test auf kreditvergleich24.com lesen.